Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie bei Messer24.ch?

Wir verzichten bewusst auf Kreditkarten und Paypal-Systeme und bieten unseren Kunden die wohl sicherste und bequemste Zahlungsmöglichkeit: Wir liefern per Post auf Rechung mit einem Einzahlungsschein. So können Sie bequem bestellen und sind sicher, dass Ihre Bestellung wie gewünscht ankommt.

Eine Lieferung auf Rechung ist heute doch aussergewöhlich!

Richtig, mit einer Lieferung auf Rechung wollen wir ein Zeichen für eine faire Beziehung mit unserer geschätzten Kundschaft setzen. Vertrauen gegen Vertrauen - wir bedanken uns für Ihre Überweisung rein netto innert 10 Tagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir überfällige Rechungen gegen eine Gebühr mahnen müssen und ausstehende Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen weiterleiten. Wir hoffen damit im Interesse unserer treuen Kundschaft zu handeln.

Ich habe ein Messer bestellt - was passiert nun genau?

Nach der Bestellung erhalten Sie von uns umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Darin sind alle Angaben und Kosten vermerkt. Da wir unsere Messer auf Rechung verschicken, erlauben wir uns bei der Erstbestellung Ihre Bonität zu prüfen. Danach wird das Messer Paket per Post an die von Ihnen angegebene Versand-Adresse geschickt.

Kann ich auf dem Messer eine Beschriftung anbringen lassen?

Selbstverständlich. Auf (fast) allen Messern lassen sich individuelle Werbeaufdrucke oder Beschriftungen anbringen. Je nach gewünschter Art und Auflage können wir Ihnen die verschiedenen Verfahren wie Tampodruck, Metalleinlagen, Heissprägung, Gravuren und Aetzungen empfehlen. Ihre Beschriftungs-Vorlagen werden dabei von unseren Spezialisten digital aufbereitet und für das jeweilige Verfahren angepasst. Für eine Offerte nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ich möchte mit dem Messer ein Geschenk machen, kann ich das Messer auch mit seperater Rechung verschicken lassen?

Gerne. Bei der Bestellung können Sie uns auf Wunsch eine getrennte Rechungs- und eine Lieferadresse angeben. Wir verschicken das Taschenmesser dann einzeln und ohne Rechung. Für ein schönes Geschenk empfehlen wir Ihnen ausserdem unsere stilvollen Messer-Schachteln aus Leder oder Aluminium.

Warum habe ich bei meiner Bestellung keine E-Mail Bestellbestätigung bekommen?

Falls Sie nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben sollten, so haben Sie möglicherweise eine nicht korrekte E-Mail-Adresse eingegeben. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Order Support, um zu klären ob dennoch eine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten, obwohl die im Online-Shop angegebene Lieferzeit überschritten ist.

Wir bemühen uns immer so rasch wie möglich zu liefern. Im Einzelfall kann es aber aus diversen Gründen zu einer Verzögerungen kommen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall einfach an unseren Kundendienst, wir geben Ihnen gerne Auskunft zum aktuellen Stand der Bestellung.

Was mache ich wenn mein Messer einmal kaputt gehen sollte?

Wir verkaufen ausschliesslich Original Schweizer Messer der führenden Hersteller. Die Erfahrung zeigt, dass diese Schweizer Qualitäts-Messer bei "normalem" Gebrauch extrem selten kaputt gehen. Sollte trotzdem etwas klemmen, können Sie sich auf die Garantie der Hersteller wie z.B. Wenger oder Victorinox absolut verlassen. Schicken Sie das defekte Messer einfach direkt an den jeweiligen Hersteller, die Adresse finden Sie auf der grossen Klinge Ihres Messers.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie für eine Stornierung oder Rücksendungen immer vorgängig den Kundendienst. Grundsätzlich besteht kein Rückgaberecht. Ungeöffnete Produkte in einwandfreiem Zustand können Sie uns in der Regel jedoch auf eigene Porto-Kosten und gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5 CHF retournieren. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung die Rechnung und einen Vermerk zum Grund der Rücksendung bei.

Ich habe doch noch weitere Fragen, kann ich Sie telefonisch oder per Mail erreichen?

Aber sicher. Unser Kundendienst ist gerne für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter: +41 (0)56 552 04 40 oder per E-Mail unter: info(@)messer24.ch. Selbstverständlich sind wir auch auf dem Postweg für Sie erreichbar.